Howdy Ladies and Gentlemen, I Welcome you...enjoy your Time here and come to a next Visit ever you want

SPIELARTEN

ULF SIEBERT

Dresdner Str. 59  04317 Leipzig

Tel.:   0341 / 6883219

Funk: 0177 / 5894173

 

Scheiß Anfänger

KLEINER HINWEIS

Ehe ich beginne möchte ich alle Besucher bitten, Nachsicht zu üben. Ich bin noch sehr ungeschickt, was das Erstellen von solchen Seiten anbelangt...

All die kleinen Dinge, so unwichtig und unscheinbar... Doch manchmal kann es sein, daß es doch zufällig jemanden interessiert

relax

Was tun, wenn man es mit Sachsen zu tun hat?

Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, viel Geduld, wachsame Augen und Ohren...denn die Sprache ist für Fremde nicht immer leicht verständlich und es kann durch Fehldeutung oder unkonzentriertem Verfolgen des Gespräches zu Mißverständnissen kommen. Daher untenstehend eine Kurzeinführung in die mindestens benötigten Grundlagen der Sächsischen Muttersprache.

(Im Übrigen...ä Schälschen Heesn, am liebsten sieße, sehr sieße...und besonders für mich persönlich, schwarz und lau..., öffnet im Sachsenland Türen und Tore, schafft Brücken und Freunde, bewirkt entspannte Waffenruhen und Besinnlichkeit. Störe nie einen Sachsen beim Gaffee, gesell dich dazu und genieße den Türkentrank gemiedlich mit.)

Schulstunde zum Nachsprechen Keine Angst lieber Gast, der heutige Unterricht wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen...

    Sprechen sie einfach nach!